Johanniter-Weihnachtstrucker 2022

Schulstunde der Superlative
24. Dezember 2022

Macht mit und packt ein Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Weihnachten sollte für alle ein Fest sein – auch für die, die wenig haben. Wie schon in den letzten Jahren unterstützt die Mesale FOS die Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker. Und auch Ihr könnt helfen, ganz nach dem Motto „Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung“. In diesem Jahr gehen die Präsente in die Ukraine, die Republik Moldau, nach Rumänien, Bulgarien, Bosnien und Albanien. Mitmachen ist ganz einfach: Bis 16.12. ein Päckchen nach der folgenden Packliste zusammenstellen, in der Mesale FOS abgeben und anderen eine Freude bereiten.

• 1 Geschenk für Kinder (z.B. Malblock, Malstifte)
  • 3 Packungen Kekse
  • 5 Tafeln Schokolade
  • 2 kg Zucker
  • 500 g Kakao-Getränkepulver
  • 3 kg Mehl
  • 1 kg Reis
  • 1 kg Nudeln
  • 2 Liter Speiseöl (in Plastikflaschen)
  • 3 Pkg. Multivitamin Brausetabletten
  • 2 Duschgel/Seife
  • 1 Handcreme
  • 2 Zahnbürsten
  • 2 Tuben Zahnpasta
  • Gerne auch medizinische Masken

Bitte eine Spende von 2 Euro im Sekretariat abgeben oder überweisen (www.weihnachtstrucker-spenden.de), um die Aktion zusätzlich zu unterstützen (Logistik usw.).