Interkulturelle Wand

19. Juni 2018
Abifeier 2017/18
31. Juli 2018

Emsiges Dekorieren im Stockwerk der 11. Klassen! Nahe des Lehrerzimmers entsteht derzeit eine Interkulturelle Wand: Im Rahmen des Englisch- und Ethikunterrichts haben Schüler und Schülerinnen der Fachoberschule Mesale ihre Gedanken und Erfahrungen zu den Themen Migration, Integration und Interkulturalität festgehalten.

Ist Frühstück wirklich in allen Ländern gleich? Schlägt man überall auf der Welt zwei Fliegen mit einer Klappe, oder vielleicht doch zwei Vögel mit einem Stein? Welche Erfahrungen haben unsere Schülerinnen und Schüler mit Migranten gemacht? Wie erfahren sie Deutschland und die deutsche Willkommenskultur? Was gibt es Neues von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“? All diese Fragen spiegeln sich seit Neuem an der Interkulturellen Wand wider, die in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter wachsen und gedeihen wird!