„MenschenrechtePUNKT.“
20. Februar 2018
Schulvielfalt sichern
22. März 2018

Leere Stifte ab in die Tonne?

Nicht bei uns! Wir sammeln sie für einen guten Zweck.

Habt ihr schon mal überlegt, was mit den Millionen an alten Stiften und Markern passiert, die täglich auf dem Müll landen? Sie werden auf eine Müllhalde gekippt oder verbrannt. Ihr könnt allerdings etwas Sinnvolles damit machen.

Dafür haben wir im Erdgeschoss der Mesale FOS gleich neben dem Empfang eine große Sammelbox aufgestellt, in die ihr eure alten Schreiber werfen könnt. So unterstützt ihr die „Aktion Kinderbus“.

Die Firma Terracycle aus Berlin und der Stiftehersteller BIC sorgen zusammen dafür, dass aus den gesammelten Stiften u. a. Gießkannen und Mülltonnen werden. Und die Firma BIC belohnt sogar noch jeden Stift mit 1 Cent. Diese Spende unterstützt Aaliyah, Joel, Mila und Felix, vier wundervolle Kinder, die leider ein nicht so leichtes Leben haben wie die meisten von uns. Sie kämpfen mit verschiedensten geistigen und körperlichen Einschränkungen.

Wenn ihr mehr über die Aktion erfahren wollt, besucht die Internetseite www.aktion-kinderbus.de