Alumni Club Mesale

Was bedeutet der Alumni Club für uns?

Unter Alumni versteht man alle Absolvent*innen einer Bildungseinrichtung. Durch die Schaffung eines Netzwerks entsteht die einmalige Möglichkeit, gemeinsame Erfahrungen über das Leben nach der Schulzeit auszutauschen und weiterzugeben.

Der Aufbau des Netzwerks bietet die Chance die Absolvent*innen in ihrer Karriereplanung zu beraten und sich gegenseitig über das Studium und Berufsleben auszutauschen. Hierzu finden Jahrgangstreffen der Ehemaligen statt oder es werden Ausflüge sowie Bildungs- und Kulturreisen organisiert.

Aufgaben und Ziele

Die Alumni Organisation wird eine Reihe von wichtigen Funktionen erfüllen und u.a. die AbsolventInnen bei der Karriereplanung beraten. Ziel ist es vor allem, euch beim Übergang von der Schulzeit ins Berufsleben zu unterstützen.

Weitere Ziele sind:

• Aufbau eines Netzwerkes,
  • Jahrgangstreffen der Ehemaligen,
  • Austausch von Fachwissen und Erfahrungen im Studium und
  • Ausflüge, Bildungs- und Kulturreisen...