Workshop zum Thema “Erfolgs Mindset” an der Fachoberschule**

Zweites Elternfrühstück 2023
17. Oktober 2023
Menschenkette für Menschenrechte in Nürnberg – Ein Zeichen des Friedens und der Solidarität
11. Dezember 2023

Am 22.10.2023, war es endlich soweit: Unsere Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Mesale hatten die Gelegenheit, an einem besonderen Workshop teilzunehmen. Organisiert wurde dieses Event von der renommierten Lerncoach, Frau Petschl, die unsere Schüler in das Geheimnis des Erfolgs Mindsets einführte.

Der Workshop diente nicht nur als bereichernde Lerngelegenheit, sondern auch als eine Initiative der Schule, um unseren Schülern zusätzliche Angebote jenseits des regulären Lehrplans anzubieten. Das Konzept des Erfolgs Mindsets ist in der heutigen Zeit relevanter denn je und wir als Bildungseinrichtung sehen es als unsere Aufgabe an, unsere Schüler auf alle Aspekte des Lebens vorzubereiten.

Die Resonanz war überwältigend. Viele der teilnehmenden Schüler äußerten sich begeistert über die Inhalte und die Methodik von Frau Petschl. Viele fanden es inspirierend, praktische Ratschläge und Techniken zu erlernen, die ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen und Herausforderungen mit einer positiven Einstellung zu begegnen. Für uns als Schule war es besonders erfreulich zu sehen, wie engagiert und motiviert unsere Schülerinnen und Schüler waren. Wir sind überzeugt davon, dass solche Workshops eine wichtige Unterstützung für alle Schüler darstellen, und planen daher, in Zukunft weitere derartige Angebote zu realisieren.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei Frau Petschl für ihre herausragende Arbeit und ihr Engagement bedanken. Es war uns eine Freude, sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen auf eine erneute Zusammenarbeit in der Zukunft.