Fußball-Integrationsturnier

22. März 2018
10 Jahre Muggeley
18. Juni 2018

Am 13. April 2018 veranstaltete die Lothar-von-Faberschule unter Schirmherrschaft von Herrn Christian Vogel, des 2. Bürgermeisters der Stadt Nürnberg, zum dritten Mal das Fußball-Integrationsturnier, zu dem die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Mesale als Titelverteidiger antraten.

Nach dem fulminanten Turniersieg des vergangenen Schuljahres waren die Erwartungen hoch, jedoch konnte sich das Team gegen die fast übermächtigen Leistungssportler und spätere Turniergewinner der Berufsschule 6 dieses Jahr leider nicht durchsetzen.

Zwar schlugen sich die Mesale-Spieler tapfer gegen die gegnerischen Schulen, zuletzt reichte es jedoch trotz zweier toller Siege nur zu Platz 15. Mit fünf Toren tat sich dabei der schulinterne Torschützenkönig Anthony Laitenberger aber besonders hervor.

Im Interview sagte Anthony später, es sei schade, dass er den Titel des Torschützenkönigs des  Turniers nicht mit nach Hause nehmen könne, mit seinen Mitspielern ist er sich jedoch einig: Ob nun Sieg oder Niederlage, das Wichtigste sei bei sportlichen Wettkämpfen immer der olympische Geist – und schließlich gibt es immer ein nächstes Mal!