21. Februar 2020
Johanniter Weihnachtstrucker 2020
10. Dezember 2020

Die 11. Klassen haben dieses Jahr erstmalig die Möglichkeit bekommen Tipps und Tricks direkt vom Profi zu erhalten.

Mitarbeiter*innen der Consorsbank haben in kleinen Gruppen von zwei bis drei Schüler*innen verschiedene Übungen und Fallbeispiele zum Thema Bewerbung ausgearbeitet. Alle Schüler*innen hatten die Möglichkeit die eigene Bewerbung mitzubringen und mit den Profis zu besprechen. Außerdem konnte in Form von Rollenspielen ein mögliches Bewerbungsgespräch geübt werden. Sowohl für unsere Besucher*innen als auch für die Schüler*innen war dieser Projekttag eine Bereicherung aus der viel neues Wissen mitgenommen werden konnte.

Ein großes Dankeschön auch an „Türen öffnen“ vom Zentrum aktiver Bürger, insbesondere an Herrn Wehr, der die Zusammenarbeit ermöglicht hat.