Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“
2. Oktober 2019
Elternfrühstück
6. November 2019

Die gesamte Schülerschaft der 11. und 12. Klassen der Fachoberschule machte sich am Freitag, den 4.10. nach Erlangen auf. Nach einem interessanten Einblick in die Geschichte der Hugenottenstadt auf einer Führung durchs Zentrum, besuchten die Schülerinnen und Schüler das Forum Jugend in Mode im Erlanger E-Werk. Hier konnte man den unterschiedlichsten Fragen rund ums Thema Mode nachgehen, wie zum Beispiel: Woher kommt unsere Kleidung? Wer bestimmt denn überhaupt, was gerade im Trend ist? Was ist faire Mode? Was sagen uns Springerstiefel? Und was sage ich mit meinem eigenen Kleidungsstil aus? Nicht nur in der Theorie begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungsreise, sondern in der Upcycling- oder der Druckwerkstatt konnten sie selbst kreativ werden und aus mitgebrachten Kleidungsstücken ganz neue stylische Kreationen erschaffen.