Wandertag 2016
26. September 2016
7. Dezember 2016

Erfolgreicher Messeauftritt der Privaten Fachoberschule Mesale auf der parentum in der Fürther Stadthalle!
Beim Eltern+Schülertag für die Berufs- und Studienwahl präsentierte sich die Mesale Schule auf der Bildungsmesse am 21. Oktober 2016 als eine von zwei weiterführenden Schulen.

Die 60 Aussteller sowie das Vortragsprogramm der parentum Nürnberg-Fürth-Erlangen bieten eine optimale Unterstützung bei der späteren Berufswahl und beantworten den Besuchern allgemeine Fragen wie: Studium oder Ausbildung? Wie sieht überhaupt der Traumberuf aus? Welche Ausbildungsmöglichkeiten bieten sich je nach Schulabschluss?

Je höher der Schulabschluss, desto mehr Möglichkeiten – und so war der Messestand der Mesale Schule durchweg gut besucht. Bereits sehr junge Schülerinnen und Schüler ab der 7. und 8. Klasse interessierten sich für die Möglichkeiten eines Fachabiturs auf der Privaten Fachoberschule. Die Jugendlichen und ihre Eltern suchten das persönliche Gespräch und informierten sich über die Aufnahmevoraussetzungen und das Konzept der Schule.