Ein Herz für Europa!

Kraniche falten für den Frieden
13. Februar 2019
Nürnberger Wochen gegen Rassismus – Die Mesale FOS war dabei!
21. März 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Privaten Fachoberschule Mesale tragen die europäische Idee nicht nur im Herzen, sondern machen sie auch sichtbar. SchülerInnen aller Klassen versammelten sich im Innenhof der Schule und formtengemeinsam ein Herz für Europa. Die Mesale-FOS versteht sich als interkulturelle Einrichtung und bietet ein offenes Umfeld für alle Schülerinnen und Schüler mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen. Im täglichen Umgang von Lehrern und Schülern begegnet man sich mit Respekt für die individuelle Herkunftsgeschichte. Die Interkulturalität im Schulalltag soll schließlich soweit wirken, dass die jungen Erwachsenen auch nach ihrer Zeit an der Fachoberschule Menschen mit unterschiedlichem Background mit dem höchsten Maß an Toleranz begegnen, offen für andere Ansichten und Perspektiven sind und sich in die Gesellschaft mit ihren Talenten einbringen. Deshalb ist es für uns klar, dass wir die Initiative „We lovEU“ unterstützen und damit für ein demokratisches und weltoffenes Europa eintreten. Europe is ourValentine!

Hier gehts zum Projekt: WeLoveEu