Bowling und Fastenbrechen mit unseren Schülern*
29. März 2024
Erfolgreiche Teilnahme am Schulfußballturnier der Lothar von Faber Schule
20. April 2024

Am 22.03.2024 durften wir etwa 100 neugierige Gäste bei unserem jährlichen Fastenbrechen willkommen heißen. Die Veranstaltung zielte darauf ab, das friedliche Zusammenleben zu fördern und Vorurteile abzubauen, indem wir uns offen zeigten und gemeinsam feierten.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßungsrede unseres Vorstands Geschäftsführers, gefolgt von einer mitreißenden Musikeinlage. Im Anschluss wurde ein informativer Vortrag über das Fastenbrechen gehalten, der allen Anwesenden ein tieferes Verständnis für diese Tradition vermittelte.

Höhepunkt des Abends war zweifellos das köstliche Essen aus der türkischen Küche, das von unseren talentierten Köchinnen zubereitet wurde und bei allen Gästen großen Anklang fand.

Die Atmosphäre war von intensiven Gesprächen und gegenseitigem Austausch geprägt, was dazu beitrug, die Gemeinschaft zu stärken und Verbindungen zu knüpfen.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn wir erneut zusammenkommen, um diese wertvolle Tradition zu zelebrieren und die Vielfalt unserer Gemeinschaft zu feiern.