Bowling und Fastenbrechen mit unseren Schülern*

11. Dezember 2023
Fastenbrechen bei Mesale
29. März 2024

Am 28. März 2024 hatten wir das Vergnügen, mit unseren Schülern aus der zwölften Klasse einen besonderen Tag zu verbringen, der den Zusammenhalt der Klasse stärkte und gleichzeitig eine kulturelle Erfahrung bot.

Zunächst machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Bowlingcenter, wo wir eine lustige und sportliche Zeit verbrachten. Das gemeinsame Bowlingspiel förderte nicht nur den Teamgeist, sondern brachte auch jede Menge Spaß für alle Beteiligten.

Anschließend begaben wir uns in ein türkisches Restaurant, um dort das Fastenbrechen zu feiern. Diese Erfahrung ermöglichte es unseren Schülern, Einblicke in eine andere Kultur und Tradition zu gewinnen und gleichzeitig die Bedeutung des gemeinsamen Essens und Feierns zu schätzen.

Während des Fastenbrechens fanden intensive Gespräche statt, bei denen die Schüler sich offen austauschten und neue Perspektiven kennenlernten. Diese offenen Gespräche trugen dazu bei, die Gemeinschaft innerhalb der Klasse zu stärken und das Verständnis füreinander zu vertiefen.

Insgesamt war der Tag eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und trug maßgeblich zum Zusammenhalt und zur positiven Atmosphäre in unserer Klasse bei. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Erlebnisse zu teilen und die Vielfalt unserer Gemeinschaft weiter zu fördern.