Mesale auf der Parentum, Fürth

29. September 2017
Pädagogischer Tag in Leipzig
29. November 2017

Auch dieses Jahr war die Fachoberschule Mesale wieder auf der Messe ‘Parentum’ in der Stadthalle Fürth vertreten. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern konnten sich über die Fachoberschule im Allgemeinen informieren und ebenso einen Einblick in die Angebote unserer Schule gewinnen. Schulleiterin Noemi Galiger und ihr Team standen mit Rat und Tat zur Seite und informierten über die Möglichkeiten zum Übertritt in den Wirtschafts- oder Sozialzweig der Schule, Aufnahmevoraussetzungen und auch die Gestaltung des neuen Lehrplanes. Das Fazit der teilnehmenden Lehrkräfte ist einstimmig: Ein sehr gelungener Nachmittag im Gespräch mit vielen jungen Menschen, die wir in den nächsten Jahren gerne an unserer Schule begrüßen würden.