Abifeier 2016/17
Mesale auf der Parentum, Fürth
2. November 2017

„Das kriegt ein Like“

Entwerfen, designen, kreativ sein – die elften Klassen der Fachoberschule Mesale durften genau das: Um die Zeit vor dem Beginn ihrer fachpraktischen Ausbildung am Anfang des Schuljahres 2017/18 sinnvoll zu nutzen, bot die Schule ihren Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit Urban Lab einen Workshop an, in dem die Jugendlichen aus erster Hand die Entstehung eines Möbelstücks erfahren konnten.

Unter fachkundiger Anleitung von Wirtschaftsingenieur Michael Niqué konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Möbel erweitern und sogar selbst welche erschaffen. Von der Planung über die Skizze zum Modell und schließlich zum fertigen Objekt begleitete er die jungen Menschen mit seinem Fachwissen und modernster Fertigungstechnologie.

Der Urban Lab-Workshop sei eine tolle Idee gewesen, bevor das neue Schuljahr wieder richtig Fahrt aufnimmt, so die einstimmige Meinung der Jugendlichen. Und grinsend zieht ein Schüler ein Fazit, wie es in der heutigen Zeit wahrscheinlich kaum besser sein kann: „Das kriegt ein Like!“