Consorsbank IN AKTION bei Mesale
29. Mai 2019
Politische Bildungsreise Leipzig
4. September 2019

Am 4. und 5. Juli 2019 öffnete die Meistersingerhalle ihre Tore für alle Schülerinnen und Schüler, die eine erste Orientierung in Richtung späterer Berufswahl suchten. Auch die Private Fachoberschule Mesale war wieder mit einem Stand vertreten und hatte einen vollen Terminplan auf der Messe. So konnten zahlreiche Gespräche mit interessierten Schülerinnen und Schülern an diesen beiden Tagen geführt werden.

Vor Ort waren sowohl die Schulleiterin Noemi Galiger als auch unsere Deutschlehrerin Anna Schmitt sowie Englischlehrer Norbert Höppner. Sie beantworteten den jungen Messebesuchern alle Fragen rund um unsere interkulturelle FOS und die Möglichkeiten, die ihnen der Abschluss Fachabitur bietet.