Mesale FOS mit Urban Lab beim Winterkiosk
18. Dezember 2017
Nürnberg Parentum 2018
29. Januar 2018

Eine ganz neue Lernumgebung testeten die Schülerinnen und Schüler der FOS beim Lerncamp vom 2.-5. Januar 2018. Zum ersten Mal residierte die FOS Mesale mit ihrem Lerncamp in der Jugendherberge in Pottenstein. Bei leckerem Essen und umgeben von traumhafter Natur konnten die Schüler fernab vom Alltagstrott in entspannter Atmosphäre lernen. Der perfekte Ort, um sich mit den Lehrern und Mitschülern auszutauschen und intensiv am Stoff zu arbeiten. Aber auch der Wechsel von Lernen und Freizeitaktivitäten tat den Schülern sichtlich gut. Es konnte in den Pausen und am Abend Tischtennis gespielt und gebastelt werden.

Noch ein Novum in diesem Jahr war, dass auch ein Schüler aus dem interkulturellen Wohnheim Mesale am Lerncamp teilnahm. Er kam vor zwei Jahren mit seinem Bruder aus Afghanistan nach Deutschland, besucht eine staatliche FOS in Nürnberg und bereitet sich nun auf das Fachabitur vor.

Video zum Lerncamp 2018