Lerncamp 2018
Jüdisches Gemeindeleben in Nürnberg
6. Februar 2018

Die Private Fachoberschule Mesale präsentierte sich auf der Parentum Nürnberg

Der „Eltern+Schülertag für die Berufswahl“ öffnete am 27. Januar 2018 seine Pforten im Ofenwerk Nürnberg. Die Private Fachoberschule Mesale präsentierte sich neben weiteren 62 Ausstellern mit einem Stand und informierte interessierte Schülerinnen, Schüler und deren Eltern über die besonderen Angebote der Schule.

Die zahlreichen Aussteller sowie das Vortragsprogramm der Parentum Nürnberg-Fürth-Erlangen bieten eine optimale Unterstützung bei der späteren Berufswahl und beantworten den Besuchern allgemeine Fragen wie: Studium oder Ausbildung? Wie sieht überhaupt der Traumberuf aus? Welche Ausbildungsmöglichkeiten bieten sich je nach Schulabschluss?

Je höher der Schulabschluss, desto mehr Möglichkeiten – und so war der Messestand der Mesale FOS durchweg gut besucht. Bereits sehr junge Schülerinnen und Schüler ab der 7. und 8. Klasse interessierten sich für die Möglichkeiten eines Fachabiturs auf der Privaten Fachoberschule. Die Jugendlichen und ihre Eltern suchten das persönliche Gespräch und informierten sich über die Aufnahmevoraussetzungen und das Konzept der Schule.