Mesale auf der Parentum, Fürth

26. Oktober 2018
Leitbild im Eingangsbereich
14. November 2018

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern schwärmten am 19.10.2018 in die Stadthalle Fürth. Ihr Ziel die Messe ‚Parentum‘. Sie findet jährlich statt und bietet den Jugendlichen die Möglichkeit sich über ihre Perspektiven zu informieren und sich Anregungen für ihre Berufswahl zu holen. Auch in diesem Jahr war die Fachoberschule Mesale wieder auf der Messe vertreten und informierte über die Ausbildung an einer Fachoberschule im Allgemeinen und gab aber ebenso einen Einblick in die besonderen Angebote der Schule. Schulleiterin Noemi Galiger und ihr Team standen mit Rat und Tat zur Seite. Das Fazit der teilnehmenden Lehrkräfte und SchülerInnen ist einstimmig: Ein sehr gelungener Nachmittag im Gespräch mit vielen jungen Menschen, die wir in den nächsten Jahren gerne an unserer Schule begrüßen möchten.